Das Team

Fabio Ziemßen

Strategic Analyst und Konzeptioner

Fabio Ziemßen ist Absolvent der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation (DAMK) und der Hochschule Fresenius in Köln. Seit 2007 ist er in diversen Funktionen für Unternehmen im Lebensmittelhandel sowohl online als auch offline tätig (z.B. METRO Group, Biodirekt GmbH). Zudem berät er Gründer im Lebensmittel Onlinehandel bei der Adjustierung ihrer Geschäftsmodelle (Efood-Blog.com).

Zur Zeit arbeitet er als Konzepter für die OEV Online Dienste GmbH in Düsseldorf, bei der er Projekte im Business Development initiiert und begleitet. Fabio Ziemßen ist Gründungsmitglied der Freelancer Plattform theinnovationstorm.com und Vorstandsmitglied der StartupDorf e.V. Initiative. Kontaktieren Sie Fabio Ziemßen per Mail oder auch über Xing.

Kontaktieren Sie Fabio Ziemßen auch über Xing und LinkedIn

Steve Man

Projekt Manager, Ideen und Videoproduktion

Steve Man ist unser kreatives Hirn. Nach einem Kunststudium in London und Stationen bei der Entwicklungshilfe, den regionalen TV-Nachrichten und in der Medien- und Filmproduktion studierte er Ostasienwissenschaften und Politik in Bonn.

Neben Aktivitäten im Handel unterstützte er das Management eines aufstrebenden B2B-Startups, einem online Dienstleistungsunternehmen für qualitativ hochwertige Fachübersetzungen. Derzeit produzierte er Videowerbung und unterstützt als freier Mitarbeiter ein innovatives Social-Entrepreneurship Startup mit den Schwerpunkten Personal Branding und HR. Zudem arbeitet er an der Entwicklung einer neuen Werbe- und Marketinglösung, speziell für den Bereich der hochwertigen Immobilien.

Aufgewachsen in Deutschland und England und mit längeren Aufenthalten in Hong Kong und Beijing, versteht sich Steve als Global Citizen, mit dem stetigen Hang neuen Herausforderungen zu begegnen. Er liebt Probleme und noch mehr liebt er Lösungen. Steve Man freut sich Sie kennenzulernen.

Kontaktieren Sie Steve Man auch über Xing

Raffael Görich

Grafik Design und Usability

Raffael Görich gründete bereits 2008 die Agentur art solution GmbH, die sich auf Grafikdesign und Softwareentwicklung spezialisiert hat. Als CEO und Art Director konnte er sein Gespür für kundenorientiertes Kommunikationsdesign branchenübergreifend schärfen.

Seit 2012 arbeitet er exklusiv als Freelancer für namhafte Kunden wie Media Markt, REWE und Topspin, bei der er den Markenrelaunch entwickelt und das Produktdesign übernimmt. Zudem gründet Raffael zurzeit einen Modelabel für Longboard-Streetwear und betreut die grafische Konzeption des E-Food Blogs.

Kontaktieren Sie Raffael Görich auch über Xing

Markus Gabriel

Webdesign und Online Marketing

Markus Gabriel absolvierte 2010 erfolgreich seinen B.A. in Media Production an der Hochschule Darmstadt. Während des Studiums arbeitete Markus Gabriel für die PR Agentur PPP Röttger GmbH in Wiesbaden und wirkte dort an einigen Kampagnen im politischen Raum mit. Noch kurz vor Studienabschluss folgte der Schritt in die Selbstständigkeit als freischaffender Grafiker und Webdesigner.

Im folgenden Zeitraum spezialisierte er sich zudem in Bereichen des Online-Marketings, vor allem auf dem Gebiet des Email-Marketings und des Suchmaschinen-Marketings.

Es bestehen Kooperationen mit verschiedenen Firmen, unter anderem die Endorsed Goods GmbH oder die Topspin GmbH, in denen Markus Gabriel sowohl eine beratende als auch eine ausführende Tätigkeit im Bereich Marketing und Konzeption ausübt. Zudem gründet Markus Gabriel zurzeit ein Modelabel für Longboard Streetwear und betreut die technische Seite des E-Food Blogs.

Kontaktieren Sie Markus Gabriel auch über Xing und LinkedIn

Andreas Matthies

Strategic Analyst und Konzeptioner

Während seines Studiums an der Universität zu Köln und im Rahmen seines Master of Science in International Management erwarb Andreas Matthies in dynamischen Startups und großen multinationalen Konzernen sein branchenübergreifendes Know-how. Nach Stationen im In- und Ausland bei Spreadshirt, Axel Springer, brandpact, MTP und der Commerzbank mit den Schwerpunkten Marketing, Strategie und Finanzen verstärkte er zuletzt das Produktmanagement des innovativen Startups doo.

Getreu dem Motto sharing is caring begeistert sich Andreas für kollaboratives Arbeiten, digitale Gesellschaft und cloud-basierte Lösungen.

Kontaktieren Sie Andreas Matthies über Xing und LinkedIn.

Simon Oligschläger

Strategic Analyst und Konzeptioner

Simon Oligschläger schloss das Studium zum Dipl.-Kfm. an der Heinrich-Heine Universität zu Düsseldorf ab. Während des Studiums war er unternehmerisch und ehrenamtlich tätig. Anschließend gründete er mit drei Kommilitonen eine online Plattform für Wohngemeinschaften. Die Welt positiv zu verändern und Probleme zu lösen ist sein Credo. So ist er Mitgründer der Dialogplattform managerfragen, Initiator der Business with Soul Reihe und Vorsitzender weiterer BewegungenProjekte und Veranstaltungen. Weitere Startups werden 2013 sukzessive unter OC veröffentlicht.

Kontaktieren Sie Simon auch über xing und facebook. Er twittert auch unter @simonolig.